Berufsvorbereitung | Berufsfachschule

• Sprechzeiten:
    Mittwoch nach Vereinbarung

Betreute Schularten

• Kooperationsklassen mit den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (VABKF)
  • Ausbildungsvorbereitung (AVdual)
  • Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VABO)
  • Kooperativen Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt (KoBV)
  • Zweijährige Berufsfachschulen (2BFH, 2BFP, 2BFEG)

Informationen und Anmeldung

Deutschkenntnisse verbessern

Sie sind unter 18 Jahren alt, haben keinen Hauptschulabschluss, möchten einen Einblick in verschiedene Berufsfelder bekommen und vor allem Ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Hauptschulabschluss

Den Hauptschulabschluss erreichen oder einen bestehenden Hauptschulabschluss verbessern.

Mittlerer Bildungsabschluss

Mit den zweijährigen Berufsfachschulen gelangen Sie zu einem mittleren Bildungsabschluss, der dem Realschulabschluss gleichgestellt ist.

Anmeldung

Nutzen Sie die Chance um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und bereiten Sie sich auf eine erfolgreiche Zukunft vor. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten. Melden Sie sich doch gleich an!