Berufliches Gymnasium | Berufskolleg

• Sprechzeiten:
    Nach Vereinbarung

Betreute Schularten

• Ernährungswissenschaftliches Gymnasium (EG)
  • Biotechnologisches Gymnasium (BTG)
  • Sozialwissenschaftliches Gymnasium (SGGS)

• Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium (SGGG)

• Berufskollegs für Gesundheit und Pflege (BKP I/II)

Informationen und Anmeldung

• Informationsmaterial

Berufliche Gymnasien

An den beruflichen Gymnasien können Sie in drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Info-Broschüren zu den drei Beruflichen Gymnasien

Fachhochschulreife nach Abgang aus dem beruflichen Gymnasium (ohne Abitur)

Unter den hier verlinkten PDF-Dateien finden Sie Informationen zu den Bedingungen um a) den schulischen Teil der Fachhochschulreife und b) die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen.

Berufskolleg Pflege

Mit dem erfolgreichen Abschluss im zweiten Jahr des 1 BK2P können Sie die Fachhochschulreife für das Studium an Fachhochschulen in Baden-Württemberg erwerben. Über eine Zusatzprüfung kann der Berufsabschluss Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen erworben werden.

Anmeldung

Wir würden uns freuen, Sie auf dem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife zu begleiten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.