Theater AG

Informationen

Schuljahr für Schuljahr begeistert die Theater AG mit ihren Aufführungen ihr Publikum.
  • Leitung: Frau Müller
  • Treff: Dienstag, 13.50 Uhr, Gymnastikhalle
  • Ensemble: Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten, Lehrerinnen und Lehrer aus dem Kollegium

Aufführungen

• 2011
    Der Bürger als Edelmann
    Die Theater AG feierte mit der Aufführung von Molières "Der Bürger als Edelmann" eine umjubelte Premiere und wusste Schüler und Lehrer glänzend in Szene zu setzen. Bravo, bravo!
  • 2012
    Speed Date - Some Thing(s) About Love
    Mit dem selbstgeschriebenen Stück Speed Date eroberte die Theater AG die Herzen der Zuschauer mit viel Witz und geschliffenen Dialogen.
  • 2015
    Komödie der Eitelkeiten
    Mit Plakaten, die Aufführungs- und Spiegelverbote unter Androhung höchster Strafen anmahnten, kündigte sich das diesjährige Stück der Theater AG im Schulhaus an. Mit der Komödie der Eitelkeit von Elias Canetti hielt die Theater AG unter Leitung von Fr. Müller der Generation "Selfie-Wahn" in formidabler Weise den Spiegel vor. Bravo, bravo, bravo!
  • 2016
    Komödie im Dunkeln
    Mit ihrem diesjährigen Stück haben die Schülerinnen und Schüler ihre Zuschauer auf das Vortrefflichste unterhalten und dafür verdienten Applaus bekommen. Ein bestens gelauntes Ensemble brachte die "Komödie im Dunkeln" von Peter Shaffer auf die Bühne der Johanna-Wittum-Schule und sorgte für viele Lacher und entspannte Unterhaltung. Jahr für Jahr stellt die Aufführung unter Beweis, was Schülerinnen und Schüler außerhalb des Klassenzimmers zu.
  • 2017 und 2018
    Steppenwolf 2.0